Datenschutz

Kurzfassung in leichter Sprache

Diese Internetseite gehört zur Grundschule Nackenberger Straße.

Wir möchten, dass alle Menschen die Seite gut nutzen können. Dazu erklären wir hier einfach, wie wir mit Ihren Daten umgehen.

Wer ist verantwortlich?

Die Grundschule Nackenberger Straße, Nackenberger Str. 4, 30625 Hannover.

E-Mail: gs-nackenberg@hannover-stadt.de

Welche Daten werden verarbeitet?

  • Wenn Sie uns eine E-Mail schreiben → Ihre Angaben werden nur für die Antwort benutzt.
  • Beim Besuch der Website → technische Daten wie IP-Adresse, Browser, Gerät.
  • Für Sicherheit und Funktion → ein technischer Cookie von Cloudflare.
  • Für das Spiel „Liora sucht Äpfel“ → der Highscore wird im Browser gespeichert, nicht bei uns.
  • Manche Bausteine der Seite (z. B. Filterfunktionen) werden von anderen Anbietern über das Internet geladen. Dabei wird Ihre IP-Adresse übertragen, aber nicht gespeichert.

Was machen wir mit den Daten?

  • Die Daten werden nur benutzt, damit die Website funktioniert und sicher ist.
  • Wir geben Daten nicht an Dritte weiter, außer es ist technisch nötig (z. B. Webflow als Anbieter).
  • Es gibt keine Werbung, kein Tracking, keine Statistikprogramme.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht,

  • Auskunft über Ihre Daten zu bekommen,
  • Daten berichtigen oder löschen zu lassen,
  • der Nutzung zu widersprechen,
  • sich bei der Datenschutz-Aufsichtsbehörde zu beschweren.

Sicherheit

Die Verbindung zu unserer Website ist verschlüsselt (https).

Hinweis

Die lange, vollständige Datenschutzerklärung mit allen Details finden Sie hier:

Zur vollständigen Datenschutzerklärung

Die Schule in der dein Kind wachsen, lernen und leuchten kann.

Jetzt für das Schuljahr 2049/2050 eintragen.
Anmelden